Gewinner vs Verlierer – Jeder möchte ein Gewinner sein – Warum sind Verlierer der Mainstream?

Gewinner vs Verlierer – Jeder möchte ein Gewinner sein – Warum sind Verlierer der Mainstream?

Jeder möchte der Gewinner sein.

Aber es kann nun mal nicht jeder gewinnen.

Da wird überall von den Erfolgreichen und Gewinnern gesprochen und das jeder gewinnen könnte, doch es wird immer mehr Verlierer als Gewinner geben und mach dir bewusst, ohne die Verlierer gäbe es die Gewinner nicht.

So gesehen sind der Großteil von uns Verlierer und so bist auch du meist oft mehr ein Verlierer als ein Gewinner. Du gehörst so zum Mainstream. Denn die meisten von uns sind Verlierer.

Da hilft auch kein Tschaka und keine Erfolgsprediger, die die Lüge verbreiten:

„Jeder kann Gewinnen.“

Um Erfolgreich zu sein, solltest du eher verlieren können, eine hohe Frustrationstoleranz und ein starkes Selbstwertgefühl mitbringen, das dich durch ein Verlieren nicht aus dem Gleichgewicht bringen lässt und eine soziale Kompetenz besitzen, die einen respektvollen Umgang mit anderen, die verloren haben, beinhaltet.

Doch das wichtigste ist Selbstdisziplin. Damit kannst du ohne große Blessuren durch die vielen Male in deinem Leben, in denen du verlieren wirst, durchkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    wpChatIcon
    Translate »